Porsche erweitert sein Angebot. Nicht um einen Sportwagen, sondern um das SUV Macan. Das soll sich aber fahren wie ein Sportwagen. Und sieht deutlich besser aus als der Cayenne.
Endlich hat Mercedes ein kompaktes SUV im Angebot. Das ist flacher als die meisten Konkurrenten und sieht deutlich moderner aus. Außerdem fährt es sich auch noch gut.
Der C4 Cactus sieht aus wie eine Design-Studie, soll aber die künftige C-Reihe von Citroën mitdefinieren. Dafür geht er interessante Kompromisse ein.
Porsche 911 Carrera S
So strebsam wie sportlich
Der Porsche 911 ist der Golf unter den Sportwagen. Er hält die Balance zwischen Fahrspaß und Vernunft wie kaum ein anderes Auto – unterwegs im Porsche 911 Carrera S.
Mazda MX-5
Öffentlicher Nahverkehr
Auch mit elektrischem Hardtop bleibt der Mazda MX-5 dem Spaß verpflichtet. Und die große Reise bleibt ihm weiterhin fremd. Aber das Stoffverdeck ist uns lieber.
Von vorne feiner: Mercedes hat Coupé und Cabrio der E-Klasse zart überarbeitet. Am sanften Charakter der Senioren-Mobile hat das nichts geändert. Also: Genießen!
Seit Jahrzehnten baut Renault Autos für Enthusiasten. Der Clio RS allerdings ist in der vierten Generation etwas weicher geworden. Schade eigentlich.
Endlich: Toyota hat sich auf seine Sportwagenhistorie besinnt und die Drift-Legende Corolla AE86 wiederbelebt – und den S800 und den 2000 GT gleich mit.
Audi stellt dem pragmatischen A6 und dem schönen A7 wieder S-Modelle zur Seite. Die haben, wie üblich, von allem etwas mehr als nötig – oder eben gerade genug.
Der Mercedes SL passt zur Costa del Sol wie Cowboy-Stiefel zur Reeperbahn, wie Pelzmäntel zum Ku’damm – und das inzwischen schon seit sechs Jahrzehnten.