Über uns

Fahrzeugsblog.de ist ein Autoblog. Betrieben von zwei freien Journalisten mit langjähriger Erfahrung im Auto- und Onlinejournalismus, versteht sich der Fahrzeugsblog als unabhängiges, journalistisches Angebot, das sich professionell mit neuen Autos und anderem Fahrzeugs beschäftigt. Also quasi das Schweizer Taschenmesser unter den Autoblogs.

Die Fahrzeugsblogger:

Heiko Dilk lebt als freier Journalist in Berlin Prenzlauer Berg. Er ist nach einigen Jahren als Medienjournalist (u.a. bei der taz, beim Altpapier und beim medienkritischen Weblog BILDblog.de) zu seiner Jugendleidenschaft, dem Auto, zurückgekehrt und seit 2008 mitverantwortlicher Redakteur der Autoteile in den Druckausgaben von Berliner Zeitung und Kölner Stadtanzeiger. Privat fährt er immer öfter Mini und BMW, Smart oder Citroën C-Zero – eigentlich aber einen Clio Renault Sport (Bj. 2001).

Christoph Schultheis lebt als freier Journalist in Berlin-Kreuzberg. Er ist u.a. Mitbegründer der medienkritischen Servicekolumne Altpapier und Mitbegründer des medienkritischen Weblogs BILDblog.de. Zuletzt war er Mitentwickler und Redaktionsleiter des servicejournalistischen Portals raufeld-content. Privat fährt er seinen mittlerweile zweiten Fiat Panda Selecta (Bj. 94), aber gelegentlich auch einen Toyota RAV4 (Bj. 98) sowie ab und zu Citroën C-Zero.

Disclosure:
Alle redaktionellen Inhalte auf Fahrzeugsblog.de sind ohne Einflussnahme oder Auftrag Dritter erstellt und garantiert PR-frei. Werbung und Advertorials werden – ebenso wie verwendete Produktfotos – immer erkennbar als solche gekennzeichnet. Allerdings wurden uns die meisten der auf Fahrzeugsblog.de vorgestellten Fahrzeuge von deren Herstellern unentgeltlich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt oder auf Reisen präsentiert, zu denen wir eingeladen wurden. Das heißt, der Hersteller trägt üblicherweise die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung.