Audi Allroad Shooting Brake

http://www.fahrzeugsblog.de/wp-content/uploads/2014/01/Audi_allr_shbr_001.jpghttp://www.fahrzeugsblog.de/wp-content/uploads/2014/01/Audi_allr_shbr_001.jpghttp://www.fahrzeugsblog.de/wp-content/uploads/2014/01/Audi_allr_shbr_001.jpghttp://www.fahrzeugsblog.de/wp-content/uploads/2014/01/Audi_allr_shbr_001.jpgAudi Allroad Shooting Brake

Audi hat in der Q-Reihe bekanntlich noch sämtliche gerade Zahlen frei. Und weil SUVs weiterhin im Trend liegen und immer kompakter werden, steht in Detroit das etwas umständlich benannte Showcar Ausi allroad shooting brake fast alleine im Rampenlicht. “Ein konkreter Ausblick in die nahe Zukunft” ist das laut Vorstand Prof. Dr. Ulrich Hackenberg. Vor allem die Heckpartie erinnert dabei eher an den Audi TT als an aktuelle SUVs von Audi, was insofern Sinn ergibt, als die Studie “optische Elemente aus künftigen Sportwagenmodellen” zeigen soll. Mit 4,20 Metern Länge ist es kürzer als der Q3, dabei mit 1,41 Metern aber um 20 Zentimeter niedriger und es hat nur drei Türen. Dafür aber kombinieret 300 kW (408 PS), wovon 200 aufs Konto eines 2,0-Liter-TFSI gehen. Weiter 40 kW leistet ein Elektromotor, der ans Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Die restlichen 85 kW bringt eine E-Maschine an die Hinterräder. Der Normverbrauch des Plug-in-Hybrids soll bei 1,9 Litern liegen. Vermutlich wird er nicht allzu bald in einem Serienmodell zu finden sein.

No comments yet.

Join the Conversation